P Q R

Parken

ist auf mehreren kostenlosen Parkplätzen rund um die Hochschule möglich. Da aber auch unsere Parkplätze nicht unbegrenzt Autos aufnehmen können, empfehlen wir Fahrgemeinschaften zu bilden oder auf die öffentlichen Verkehrsmittel umzusteigen, die direkt an der Hochschule halten. Bitte achtet beim parken auch auf die Anwohner um die Hochschule, damit diese auch noch in ihre Einfahrten kommen.


 

Praktikantenamt

Befindet sich im Studentenamt in Gebäude 01. Hier wird euer Praktikum (Antrag, Bericht, Zeugnis) und alles was damit zusammenhängt verwaltet. Praktikumsstellen findet ihr bspw. im Jobportal (s.o.) oder auf der Campus Careers Messe.

 


Probevorlesungen

Hier seid ihr gefragt! Sinn und Zweck einer Probevorlesung ist es, dass auch Studenten, also du, die Chance haben mitzuwirken, wenn es darum geht, zukünftige Professoren auf die Probe zu stellen und auszuwählen.


 

Prüfungsanmeldung

muss jeder einmal im Semester machen, wenn er seine Klausuren schreiben möchte. Wann genau wird in der Campus-Info bekanntgegeben oder lässt sich im Semesterplan nachlesen. Die Anmeldung erfolgt online.

 

Tipp:Solltet ihr nicht verpassen, da sonst Strafgebühren drohen.

 


Prüfungsabmeldung

ist erforderlich, wenn ihr genau wisst, dass ihr für eine angemeldete Prüfung nicht antreten wollt. Dadurch sollen die Raumplanungen, etc. vereinfacht werden. Falls ihr zu einer angemeldeten Prüfung nicht antreten solltet, dann fallt ihr automatisch durch die Klausur und habt einen Versuch weniger. Diese „Frist-Fünf“ ist nur durch ein ärztliches Attest zu umgehen.

 


Rückmeldung

erfolgt über die Online-Funktionen, und zwar gegen Ende des Semesters (siehe Campus-Info). Hierbei gebt ihr online eure Bankverbindung an, damit die Studiengebühren im folgenden Semester eingezogen werden können.

 

Like und Teile unsere facebook-Seite...

Zur Homepage der Hochschule

Aschaffenburg

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Studentenvertretung Aschaffenburg