Kurz und knapp: Wissenswertes über Studentenvertretung Aschaffenburg



Die Studentenvertretung ist das Sprachrohr aller Studenten an der Technischen Hochschule Aschaffenburg. Hier laufen die Anliegen der Studenten zusammen und nur hier können auch Entscheidungen bezüglich studentischer Probleme und Anregungen getroffen werden, um ihnen später in den Fakultäten oder bei der Hochschulleitung Gehör zu verschaffen.

Die Studentenvertretung besteht sowohl aus gewählten als auch aus freiwilligen Mitgliedern. Wir sind keine Studentenverbindung, Bruderschaft oder Studenteninitiative. Wir vertreten "lediglich" die Interessen der Studenten gem. Art. 52 Bayerisches Hochschulgesetz (BayHSchG) vom 23.05.2006

Wir brauchen immer engagierte und zuverlässige Studenten, die neue Ideen einbringen oder etwas bewegen wollen. Also, kommt doch einfach vorbei, wenn Ihr uns unterstützen und aktiv an der Gestaltung des Hochschullebens teilnehmen wollt.


Ihr findet uns im Gebäude 41 Raum 104.


Unsere Sitzungen finden alle 2 Wochen Dienstags um 19 Uhr in unseren Räumlichkeiten statt.


Die nächste Sitzung ist am Dienstag, den 08. Oktober 2019

 

Daten & Fakten im Überblick

Gründung der Schule: 1871
Schulform: Gymnasium
Schüleranzahl: 218
Lehrerkollegium: 45

 

Like unsere Facebook-Seite um immer über aktuelle Themen informiert zu werden !

Folge uns auf Instagram um immer über die aktuellen Themen informiert zu werden!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Studentenvertretung Aschaffenburg